Systemhaus


Wartung Telekommunikation

Wartung & Pflege

Im Vordergrund stehen bei uns Kundenorientierung, schnelle Reaktionszeiten und Service. Aufgabe der Serviceorganisation ist es, die zu erbringenden Dienstleistungen schnell und zuverlässig zur vollen Zufriedenheit des Kunden bereitzustellen. Dabei ist zu beachten, dass ein wirtschaftlicher Ressourceneinsatz von Servicepersonal und Ersatzteilen erfolgt. Dies wird durch den Einsatz von unserer DV-gestützten Service-Leitstelle und dem Teleservice erreicht. Der Kundendienst fragt die Betriebszustände des jeweiligen Kommunikationssystems in einer präventiven Diagnose ab. Wenn nötig werden Prüfabläufe eingeleitet. Damit können die Ursachen möglicher Störungen frühzeitig erkannt und analysiert werden. Unser Customer- Service-Center in Dreieich ist Anlaufstelle für alle Unterstützungsleistungen im Rhein/Main Gebiet. Ausschließlich von hier werden Fehler primär diagnostiziert und alle weiteren Maßnahmen gesteuert.

Einzelne Leistungen sind beispielsweise:

→ Ferndiagnose
→ Einsatzteilleitung der Techniker vor Ort beim Kunden
→ Ersatzteillogistik
→ Steuerung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (Austausch von Baugruppentypen mit erkannten statistischen Qualitätsmängeln in Kundensystemen unter Wartungsvertrag)
→ Unterstützung der Kunden bei Eigenwartungsmodellen
→ Unterstützung von Kunden bei der Administration eigener Systeme
→ Fernadministration

Im Falle bestimmter Probleme wird das Supportzentrum in Dreieich, in einer festgelegten Eskalationsprozedur, eingesetzt. Ein Ausfall bestimmter Systemressourcen wird beispielsweise nach Ablauf von 2 Stunden nach Diagnosebeginn zum Verantwortlichen des Service Management, nach Ablauf von 6 Stunden zur Distribution eskaliert.